Donnerstag, 27. Mai 2010

WoW Schurke im PvP

churken sind sicherlich eine der beliebtesten Klassen in World of Warcraft. Dies liegt unter anderem daran, dass sie mit ihrer Verstohlenheit einen sehr großen Vorteil gegenüber anderen Klassen haben, und somit häufig einen Gegner vollkommen überraschen können. Der Preis für diese Offensivkraft ist die geringe Rüstungsklasse des Schurken - mit ihrer Lederrüstung sind sie sehr anfällig für physischen Schaden, und gegen Jäger hilft auch nicht mehr die hohe Ausweichchance, die ein Schurke für gewöhnlich hat.
Aber nicht nur ihre Verstohlenheit macht die Schurken im PvP zu einem gefürchteten Gegner. Wie kaum eine andere Klasse haben Schurken eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Gegner außer Gefecht zu setzen. So kann einen getarnter Schurke einen Gegner mit Hilfe einer Kopfnuss kampfunfähig machen. Außerdem ist ein Schurke in der Lage, den anderen Spieler zu blenden, so dass dieser eine Zeit lang planlos umher irrt. Mit dem "Nierenhieb" und dem "Fiesen Trick" kann der Schurke seine Opfer betäuben, oder mit dem "Solarplexus" für eine gewisse Zeit aus dem Gefecht nehmen.
Durch diese Fähigkeiten gibt es einige Aufgaben, für die sich die Schurken besonders eignen. So kann ein Schurke im Schlachtfeld Arathibecken ideal einen Flaggenpunkt selbst gegen mehrere Gegner so lange verteidigen, bis Verstärkung eintrifft. In der Warsongschlucht ist ein Schurke ein guter Flaggenläufer, da er mit Hilfe der Fähigkeit "Sprinten" in der Lage ist, schnell einen großen Abstand zwischen sich und seine Verfolger zu bringen - im Zweifelsfall kann er dies sogar direkt 2 mal hintereinander machen, wenn er seine Talente darauf ausgelegt hat. Im Auge des Sturms kann er beide Stärken kombinieren, da man dort sowohl Flaggen erobern und Basen verteidigen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen